Dogge Videos


Sind Sie auf der Suche nach einem Dogge Welpen, Dogge Mix, Dogge Deckrüden oder möchten Sie einer Dogge In Not helfen? Hier gibt es kostenlose Dogge Anzeigen.

Schöne, lustige und informative Videos über die Deutsche Dogge

Sie sehen furchteinflößend aus, sind aber eigentlich ganz sanft und ideale Familienhunde: Deutsche Doggen!

Wer einen solchen Riesen halten möchte, sollte sich auf einen liebevollen Haushund gefasst machen, der gerne schläft und manchmal ein echter Couchpotato ist.

Doch die Dogge kann auch anders. Sie ist bisweilen sportlich, liebt Auslauf und Bewegung und ist intelligent noch obendrein. Ganz abgesehen von ihrem majestätischen Erscheinungsbild.

Kein Wunder also, dass die Deutsche Dogge viele Fans hat. Dies spiegelt sich auch in den zahlreichen Videos wider, die dem liebevollen Riesen gewidmet sind.


Deutsche Dogge: Informationen zur Rasse

Abstammung und Herkunft der Deutschen Dogge lassen sich nicht eindeutig belegen. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass es mit der Dogge verwandte Hunderasse bereits vor rund 400 Jahren gegeben hat. Heute ist der sanfte Riese vor allem wegen seiner imposanten und majestätischen Erscheinung und seinem ausgeglichenen Wesen beliebt.

Doggen sind sehr loyal und anhänglich, brauchen ihr Rudel und regelmäßige Streicheleinheiten. Aufgrund ihrer Größe eignen sie sich jedoch ebenfalls gut als Wachhunde. Meister PETz erläutert in desem Kurzporträt-Video außerdem den FCI Rassestandard und gibt Tipps, was die Dogge braucht, um glücklich zu sein.


Doggen – Video über Doggen

Die Doggenzüchter Siegfried und Gudrun Masuch geben bei Tier TV Einblicke in ihren Zwinger und die Doggenzucht. Dabei erläutern sie nicht nur Herkunft und Geschichte der Riesen, sondern erläutern an ihren Tieren anschaulich den Rassestandard und geben viele Tipps zu Ernährung, Fütterungsgewohnheiten und Pflege der Hunde. Auch der liebevolle Charakter und das sanfte Wesen werden beleuchtet.

Abschließend geben die Züchter schließlich noch hilfreiche Hinweise, für wen Deutsche Doggen geeignet sind und was zukünftige Halter idealerweise mitbringen sollten.


DCM bei der Deutschen Dogge

Informativer und kritischer Videobeitrag zum Thema Herzmuskelschwäche (DCM = Dilatative Kardiomyopathie) bei Deutschen Doggen. Dr. Jan-Gerd Kresken und Dr. Petra Kattinger, beides Fachtierärzte für Kardiologie, erläutern in diesem ausführlichen Bericht die heimtückische und tödliche Krankheit und welche Maßnahmen es zur Früherkennung und Therapie gibt.

Auch die Doggenhalter und Züchter Anja und Jörg Kiefer haben traurige Erfahrungen mit DCM gemacht und berichten von der Krankengeschichte ihrer Hunde.

Obwohl die Herzkrankheit schon lange bekannt ist und eine der häufigsten Todesursachen bei Doggen ist, wird zuchthygienisch bisher leider nur wenig unternommen.

Die Ärzte und auch viele Halter fordern von den Zuchtvereinen darum mehr Engagement zur Eindämmung der Krankheit. Veterinäre empfehlen zudem allen Doggenbesitzern einen Herzultraschall zwischen dem zweiten und dritten Lebensjahr, um eine Herzmuskelschwäche möglichst früh zu erkennen.


Dogge schmust mit Baby

Doggen gelten als sanfte Riesen und dieses Video ist der beste Beweis. Einfach niedlich, wie die schwarze Dogge mit dem kleinen Baby schmust, es ableckt und ganz sanft mit ihm umgeht. Der Säugling hingegen zeigt keinerlei Scheu vor dem Hund und kennt seinen großen Beschützer scheinbar sehr gut.


Deutsche Dogge

Sehen Sie in diesem kurzen Video ein Prachtexemplar einer Deutschen Dogge. Bei diesem Anblick wird klar, warum die Dogge als Apollo unter den Hunden gilt.


Der Hundeflüsterer – Durchgedrehte Dogge

Als sich Ron und Amber Oberman die 8 Monate alte Dogge Hudson ins Haus holen, fangen die Probleme an. Der junge Rüde übernimmt vom ersten Tag an die Führung im Haus und dominiert nicht nur das Ehepaar Oberman, sondern setzt auch Hundedame Violet extrem zu.

Ein Fall für den Hundeflüsterer Cesar Millan. Er analysiert die Situation vor Ort und zeigt den Besitzern einen sowohl wirkungsvollen wie auch einfachen Trick, mit dem sie das Verhalten der Dogge sofort ändern können.

https://youtu.be/Yn42QQCl7bw


Amerika XXL: Der größte Hund der Welt | Reisefieber

TV Magazin Galileo war im Jahre 2013 in den Vereinigten Staaten zu Besuch bei Dogge Zeus in Michigan. Der imposante schwarze Doggenrüde war 112 cm groß und galt lange Zeit als größter Hund der Welt.

Seine Besitzer Kevin und Denise erzählen im Video vom Alltag mit so einem großen Hund und welche Besonderheiten die Doggenhaltung mit sich bringt. Warum Zeus so groß wurde, weiß niemand, jedoch brachte der extreme Riesenwuchs auch gesundheitliche Probleme mit sich, die regelmäßig tierärztlich untersucht werden mussten.

So war Zeus zeitlebens sehr dünn, durfte aber auch nicht zu viel Gewicht zulegen, um seine Gelenke nicht zu sehr zu belasten.


10 Funniest Great Dane Videos

Doggen sind liebenswürdig, sanft und clever. Manchmal sind sie aber auch einfach nur sehr sehr lustig. Sehen Sie in diesem Video 10 hinreißende Doggen, ihre eigenartigen Marotten und so manches urkomisches Verhalten. Besonders Morgenmuffeligkeit scheint ein weitverbreitetes Problem unter den Riesen zu sein.


Honey the Great Dane & Muesli the Kitten: The Evolution of a Friendship

Honey die große Deutsche Dogge trifft zum ersten Mal auf Neuzugang Muesli, ein kleines Kätzchen. Auch wenn die erste Begegnung alles andere als harmonisch verläuft, so tritt ab Tag 3 doch endlich Besserung ein und beide Parteien sind entspannter.
Honey ist sehr zurückhaltend und lässt dem Kätzchen Zeit sich einzugewöhnen, bis Mietze schließlich mutiger wird. Warum die Deutsche Dogge so geduldig und lieb mit Muesli umgeht, wird am Ende des Videos übrigens auch verraten.

https://youtu.be/m99aIPUR2vk


Ripley the Great Dane rough-housing with Evan

Doggenrüde Ripley spielt mit dem Teenager Evan und knurrt dabei wie ein Löwe. Doch was wie ein ungleicher Kampf aussieht, ist völlig harmlos.

Ripley ist ein sanfter Zeitgenosse, liebt aber scheinbar eine gute Wrestling-Partie mit seinem zweibeinigen Freund.


Honey the Great Dane & Lemon the Tortoiseshell Cat – Magic Moments Together

Ein wunderschönes Video über eine einzigartige Freundschaft. Honey die Deutsche Dogge und Katze Lemon wurden am gleichen Tag geboren und zogen gemeinsam bei ihren neuen Besitzern ein.

Der Startschuss für eine zauberhafte tierische Freundschaft. Doch leider fand diese besondere Beziehung ein vorzeitiges und völlig unerwartetes Ende, wie wir am Ende des Videos leider erfahren.

https://youtu.be/WOHrGCxPUbg


Great Dane Facts

Die Deutsche Dogge im Kurzporträt bei “Best Breed Ever”. Fakten und Wissenswertes rund um die gutmütigen Riesen. Die im Englischen auch Great Danes genannten Hunde kommen gar nicht aus Dänemark, sondern eigentlich aus Deutschland und wurden als Kriegshunde gezüchtet.

Heutzutage kennt man sie hingegen als sanfte Familienhunde, die Kinder über alles lieben und freundlich zu anderen Tieren sind. Einige der beliebtesten Cartoon-Hunde sind sogar Doggen, wie Scooby Doo und Marmaduke. Erfahren Sie außerdem, was bei der Doggenhaltung wichtig ist und für wen die Hunde geeignet sind.


Giant George the Great Dane: World’s Tallest Dog Tackles Facebook, YouTube and Even Oprah!

Giant George war einst der größte Hund der Welt. Mit einem erstaunlichen Stockmaß von 110 cm kam er sogar ins Guinnessbuch der Rekorde. Er hat viele Fans auf Facebook, war Talkshowgast bei Oprah und es gibt sogar ein eigenes Buch über ihn, welches das Leben mit solch einem Riesenhund beschreibt.

Obwohl er einst der Winzling seines Wurfs war, wurde Giant George ein Riese. In diesem Video besuchte der amerikanische Sender ABC die Dogge und widmete dem VIP-Hund einen Bericht.

Welches der Dogge Videos gefällt Ihnen am besten? Kennen Sie noch ein Dogge Video dass in dieser Sammlung fehlt? Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.